Startseite
    Und sonst ...
    Wollsucht
    Kinder, Kinder
    Haus und Hof
    Gartenträume
    Herd und Ofen
    Leseecke
  Über...
  Archiv
  Lieblingsseiten
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/hausundhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es geht los ...

nun habe ich meinen eigenen Blog - bin sehr gespannt, was im Laufe der Zeit daraus wird.

Ich frage mich: Haben andere überhaupt Interesse an dem, was ich so schreibe? Wenn ja: schön! Wenn nein: dann halte ich es eben für mich und meine Familie fest, was so um und mit uns geschieht in der nächsten Zeit.

Meine Lieblingsthemen sind zur Zeit:

-Wolle und alles, was sich daraus zaubern lässt

-Familie: alle, die schon da sind und das, was gerade unterwegs ins Leben ist

-Tiere: unser kleiner Zoo, bestehend aus Meerschweinchen, Katzen, Hund, Pony und zwei Pferden

-Garten: Lieblingssucht Rosen und andere wilde Träumereien

-Haus: der Nestbautrieb ist wieder ausgebrochen

-Bücher: was ich als Leseratte schon immer wollte - meine gelesenen Bücher kommentieren und festhalten

Weitere Themen könnten sein:

- Kochen, Backen

- Nähen

- Fotografieren

- Fitness

Mal schauen, was sich so ergibt.

 

 

18.5.07 07:52


Wollvirus

So langsam packt mich der Wollvirus wieder. Es kommt bei mir immer in Schüben.

Am letzten Montag wollte ich "nur mal gucken" in einem kleinen, schnuckeligen Wollgeschäft, deren Besitzerin ich noch von früher kenne. Nun, heraus kam ich mit drei vollen Tüten (über 50 Knäule) ! Und das kam so: Das Geschäft schließt leider, leider und die letzte Wolle wurde nun für 1,- Euro pro Knäuel verkauft. Da kann man doch nur zuschlagen, oder? Und der Virus hatte mich wieder.

Meine "Beute":

- ggh, Savanna, hellgrün, 200 g

- ggh, Savanna, etwas dunkleres Grün, 100 g

- ggh, Savanna, anthrazit, 100 g

- ggh, Savanna, lila, 250 g

- ggh, Savanna, flieder, 250 g

- gedifra, Cashmerino, terracotta, 150 g

- gedifra, Cashmerino, grau, 50 g

- gedifra, Cashmerino, hellbraun, 200 g

- gedifra, Capriola, natur-grün-braun-meliert, 350 g

- ggh, Soft-Kid, terracotta, 50 g

- ggh, Soft-Kid, moosgrün, 75 g

- ggh, Soft-Kid, mittelgrün, 25 g

- ggh, Soft-Kid, gelbgrün, 25 g

- Lang, Angel, braunrot, 200 g

- gedifra, Algarve, rosa-natur-flieder-meliert, 200 g

- gedifra, Mexican, rosa-natur-flieder-meliert, 200 g

Macht zusammen: 2425 g !!

 

Zweiter Suchtfaktor: Internet

Gestern war ich im Internet unterwegs auf der Suche nach einer Anleitung für einen Kiri. Immer wieder stieß ich nur auf die englische Anleitung - die aber angeblich nicht so schwierig sein soll *hoffichmal*. Die Anleitung findet man unter www.alltangledup.com .

Die angegebene Wolle von Rowan war mir zu teuer, auch wenn ich den Laden liebe www.wolleunddesign.de . Auf der weiteren Suche bin ich dann auf die Uruwolle gestoßen, die man jetzt auch bequem in Deutschland bestellen kann, nämlich hier: www.woolina.com Ich denke, ich habe viel zu viel bestellt, nämlich 300 g! Leider alles von einer Farbe, darüber habe ich mich im Nachhinein geärgert. Trotzdem, bin schon sehr gespannt auf die Lieferung, die Farbe und die Qualität.

Und da soll einer nicht süchtig werden...

Ich hoffe, bald auch Fotos ohne Schwierigkeiten einstellen zu können, die Batterien laden gerade. Leider stelle ich mich mit dem Bildereinstellen immer ein wenig blond an. Irgendwann klappt es, aber es dauert und dauert bis ich weiß, wie.

Anne

 

18.5.07 10:25


Wozu ein freier Vormittag gut ist

Ich habe mich gerade über die englische Kiri-Anleitung hergemacht, zusammen mit dem Englisch-Wörterbuch und einem Bleistift bewaffnet.

Gestern dachte ich noch, dass ich die bestimmt nicht verstehe, aber es ging doch. Nun warte ich noch sehnsüchtiger auf meine Woll-Lieferung ...

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach Anleitungen für ganz kleine Babykleidung (gestrickt und genäht), da gibt es ja auch so tolle Sachen zu entdecken.

Habe mir auch noch einen extra-schönen Ordner angelegt für die ausgedruckten Anleitungen aus dem Internet. Dort finde ich nun auch meine englische Übersetzungshilfe von "Wolle und Design". Wäre doch gelacht, wenn ich nicht Ordnung in den Laden kriegen würde.

Anne

18.5.07 13:33


Üben, üben, üben

Morgen naht die Klavierstunde für Nic bei Opa. Die letzte war vor knapp 14 Tagen und seitdem haben wir so gut wie nicht - seien wir ehrlich - seitdem haben wir noch gar nicht geübt.  

Das mussten wir schnell ändern und wenigstens jetzt noch das Beste rausholen. Man gut, er ist so musikalisch und fasst echt schnell auf. Außerdem lieben er und Opa sich sehr. Wird schon ....

So komme ich wenigstens auch mal wieder dazu, Klavier zu spielen.

Gleich geht´s fürihn noch zum Chor. Das macht er auch gerne. Nur die Fahrerei nervt daran (18 km hin - 18 km zurück), zum Glück wechseln wir uns dabei ab. Aber heute bin glaub ich ich dran. Schade.

Anne

18.5.07 13:49


Babypullover

Gestern habe ich aus meiner "Schnäppchenwolle" (Capriola von Gedifra) einen dicken Babypullover angefangen. Nach einer Anleitung von drops. Wenn es so schnell weitergeht, wird er morgen oder übermorgen fertig. So hab ich das gern.

Anne

20.5.07 08:26


Fotos

Leider noch keine Fotos!!!

Dabei war ich gestern los und habe mir ein Fotoprogramm zugelegt: Digital-Foto maker 2007. Und nun wollte ich es installieren und nichts klappt. Bin ich zu blöd??? Wahrscheinlich. Echt ärgerlich. Denn ein Blog ohne Fotos? Finde ich ziemlich langweilig.

Aber: ich arbeite dran!

Außerdem finde ich andere Blogs viel peppiger als meinen, so rein optisch. Also da muss auch noch richtig dran gebastelt werden. Aber ich stecke ja auch noch am Anfang.

Anne

22.5.07 17:05


Vernähen

ist nicht gerade meine Leidenschaft.

Der Babypullover ist soweit fertig in seinen Einzelteilen - schon seit gestern. Wie können an einem einfarbigen winzigen Pullover nur so viele Fäden zu vernähen sein??? Danach ist noch der Kragen dran. Das ist dann wieder ein wenig spannender.

Anne

22.5.07 17:08


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung