Startseite
    Und sonst ...
    Wollsucht
    Kinder, Kinder
    Haus und Hof
    Gartenträume
    Herd und Ofen
    Leseecke
  Über...
  Archiv
  Lieblingsseiten
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/hausundhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eher Albträume

Von Gartenparadies kann im Moment nicht die Rede sein.

Zuerst war das Wetter lange Zeit so schlecht, dass an Rasenmähen oder anderes nicht zu denken war. Nun ist es seit ein paar Tagen mir wieder zu heiß, so dass ich mich draußen nicht viel bewegen mag.

Das einzige, was ich geschafft habe: den Bürgersteig. Das war Anfang der Ferien (also Mitte Juli). Nun gucke ich gestern den Bürgersteig lang, und siehe da: es sprießt schon wieder tüchtig. Na toll!

Anne

6.8.07 16:25


Die ersten Anschaffungen

Am Wochenende habe ich die ersten Sachen fürs Baby besorgt:

einen niegelnagelneuen Kinderwagen und ein Babybett mit allem drum und dran.

Eigentlich wollten wir ja einen gebrauchten Kinderwagen, wäre ja auch vernünftig gewesen. Aber wir hatten noch nie einen neuen. Nun gaben mir Papa und Mama noch Geld dazu, und siehe da, nun habe ich ihn doch gekauft und freue mich.

Das Bett an sich war auch nicht wahnsinnig teuer, aber das ganze drumherum, was noch dazu kommt:

Bett, Matratze, zwei Bettlaken, Bettdecke, Bettbezug, Nestchen, Himmel, Himmelstange, zwei Strampelsäcke.

Anne

 

6.8.07 16:29


Schwimmer

Die Kinder waren in den Ferien echt fleißig:

Mai hat Gold geschafft. Wahnsinn, und sie schwimmt so schön.

Romi hat den ersten Seepferdchenkurs gemacht und riesig Spaß daran, abern noch nicht das Abzeichen.

Nic war der Hammer: in der zweiten Woche hat er Seepferdchen geschafft und in der Woche darauf gleich noch Bronze dazu gemacht. Jetzt hat er mich ja: denn mit Bronze dürfen sie für mich alleine ins Schwimmbad - was mir bei Nic noch nicht so behagt. Aber er ist schon vernünftiger geworden, ich denke ich kann mich auf ihn verlassen.

Anne

6.8.07 16:33


Ich hab´s getan ...

und mir gerade bei amazon zwei neue englische Strickbücher bestellt.

"Victorian Lace Today" und , ups, wie hieß es doch gleich??, ich glaube

"A gathering lace". Bin ja schon sehr gespannt. Die Bücher kommen mit Express-Lieferung und sind morgen schon da. Da freue ich mich aber drauf. Konnte den Finger nicht von der Schnell-Lieferung lassen. Wollsucht ist also wirklich richtig.

Mein Kiri aus der Uruwolle wächst weiter. Inwischen bin ich bei 12 Blöcken von wahrscheinlich 14.

Anne 

 

16.8.07 12:03


Neue Zimmerpflanzen braucht das Haus

Abromeitiella brevifolia

Abutilon megapstamicum (Rio Grande Abutilon)

Abutilon pictum (Schönmalve, Zimmerahorn)

Acacia armata (Mimose, Zimmerakazie)

Acalypha hispida (Katzenschwanz, Nesselschön)

Acalypha pendula (-"-)

Acalypha reptans (-"-)

Acanthocalycium violaceum

Acanthohipsalis monacantha

Acca sellowiana (Brasilianische Guave)

Acer buergerianum (Dreizahn-Ahorn)

Acokanthera oblongifolia (Giftschön)

Accrus gramineus (Kalmus)

Adenium obesum (Wüstenrose)

Adiantum hispidulum (Frauenhaar, Haarfarn)

Adiantum peruvianum (-"-)

Adiantum raddianum (-"

Adiantum tenerum (-"-)

Adromischus cooperi

Aechmea chantinii (Lanzenrosette)

Aechmea fasciata (-"-)

Aechmea weilbachii (-"-)

Aeonium arboreum

Aeonium holochrysum

Aeonium tabuliforme

Aerangis rhodosticta

Aerangis falcatum

Aeschynanthus hildebrandii (Schamblume)

Aeschynanthus radicans (-"-)

Aeschynanthus tricolor (-"-)

Agapanthus praecox (Schmucklilie)

Agathio macrophylla (Kaurifichte)

Agave americana

Agave macrocantha

Agave parviflora

Agave victoriae-reginae

Aglaonema commutatum (Kolbenfaden)

Aglaonema costatum (-"-)

Aglaonema crispum (-"-)

Ajania pacifica (Silberrandchrysantheme)

Albizia julibrissin (Schirmakazie)

Allamanda cathartica (Allamande)

Alloplectus capitatus

Alloplectus schlimii

Alocasia lowii (Alokasie)

Alocasia sanderiana

Aloe arborescens (Baumaloe, Wundkaktus)

Aloe aristata

Aloe humilis

Aloe variegata

Alpinia sanderae (Alpinie)

Alsobia dianthiflora

Alternanthera ficoidea (Papageienblatt)

Amaryllis belladonna (Belladonnenlilie)

Amorphorphallus bulbifer

Amorphorphallus konjac (Tränenbaum)

Ampelopsis brevipedunculata (Doldenrebe, Scheinrebe)

Ananas comosus

Ananas nanus

Anastatica hierochuntica (Rose von Jericho)

Angraecum eburneum

Anigozanthos flavidus (Känguruhblume)

Anisodontea capensis (Fleißiges Lieschen)

Anellia africana

Anthurium x andreanum (Flamingoblume)

Anthurium crystallinum

Anthurium x scherzerianum (-"-)

Aphelandra aurantiaca (Glanzkölbchen)

Aphelandra maculata

Aphelandra sinclairiana (-"-)

Aphelandra squarrosa (-"-)

Aporacactus flagelliformis (Peitschenkaktus, Schlangenkaktus)

Arachis hypogaea (Erdnuss)

Arachniodes adiantiformis (Lederfarn, Schildfarn)

Arachniodes aristata (-"-)

Arancaria heterophylla (Arankarie, Zimmertanne)

Arbutus andrachne (Erdbeerbaum)

Ardisia crenata (Ardisie, Spitzblume)

Ariocarpus fissuratus (Felsblockkaktus)

Arisaema candidissimum (Feuerkolben)

Aristolochia grandiflora (Pfeifenblume)

Arpophyllum spicatum

Asarina barclaiana

Aschepias curassavica (Seidenpflanze)

Asparagus asparagoides (Zierspargel)

Asparagus densiflorus

Asparagus falcatus (-"-)

Asparagus setaceus

Aspasia lunata

Aspidistra elatior (Schildblume, Schusterpalme)

Asplenium bulbiferum (Streifenfarn)

Asplenium marinum

Asplenium nidus (Nestfarn, Streifenfarn)

Astrophytum asterias (Seeigelkaktus, Seesternkaktus)

Astrophytum myriostigma (Bischofsmütze)

Astrophytum ornatum

Aucuba japonica (Aukube, Glanzstrauch, Goldorange)

 

So, das sollte erst mal genug sein für den Anfang . Eine neue Sammelleidenschaft kann beginnen.

Anne

 

16.8.07 15:35


Bücher sind da!

Na, das ging ja wirklich ruck zuck. Gestern bestellt und heute morgen um 10.30 Uhr schon da.

Meine beiden Strickbuch-Schätze: Victorian Lace Today und A gathering of Lace.

Richtig schöne Bildbände und wie ich schon mehrfach gelesen habe auch wirklich gut und verständlich beschrieben.

Aber erst einmal wird der Kiri fertig gestrickt. Und eigentlich auch noch die anderen Sachen vorher.

Anne

 

 

17.8.07 12:54


Wunschliste

- neues Lea Sonderheft (mit Hundertwasserwolle)

- A gathering of LACE

- Victorian lace today

- Kiri

- weiteres Lace-Tuch/Schal

- Fair-Isle

- Kindersachen nähen

- spinnen lernen / Spinnrad

- Wolle färben

- unterschiedliche Strümpfe ausprobieren

- Josephine (Jacke)

18.8.07 08:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung