Startseite
    Und sonst ...
    Wollsucht
    Kinder, Kinder
    Haus und Hof
    Gartenträume
    Herd und Ofen
    Leseecke
  Über...
  Archiv
  Lieblingsseiten
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/hausundhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fair-Isle die zweite

Ich habe mein Fair-Isle-Projekt wieder rausgekramt. Den einen Ärmel hatte ich schon lange fertig, er war auch toll geworden und mein ganzer stolz. Danach passierte dann aber lange Zeit gar nichts.

Jetzt am Pfingswochenende habe ich ihn mir wieder vorgeholt. Die Fair-Isle-Technik hatte ich ganz schnell wieder drauf, sie ist wirklich nicht schwer. Nur die Nadeln machten mich wahnsinnig. Angegeben war in der Anleitung eine 5er Rundstricknadel (40 cm). Die hatte ich nicht. Mit einer zu langen Nadel ging es natürlich auch nicht, musste ich aber erst durch Ausprobieren feststellen. Dann ein Nadelspiel in 5 gekauft. Das ging zwar, war aber in Kombination mit der Fair-Isle-Technik doch recht kompliziert zu handhaben. Dann fand ich plötzlich, an der gleichen Stelle, wo ich vorher schon zigmal nachgeguckt hatte, eine kleinere 5er Rundstricknadel, es ging, war aber auch noch zu lang. Ich überlegte die ganze Zeit, ob ich diese Nadelschwierigkeiten auch beim ersten Ärmel hatte. Die hatte ich aber nicht. Ganz sicher. Was war also los? Die Lösung des Problems: Ich hatte den ersten Ärmel mit einer 3,5er Rundstricknadel (40 cm lang) gestrickt. Jetzt flutscht es wieder und sieht auch viel besser aus. Aufgmacht habe ich das bißchen 5er-gestrick nicht. Ich hoffe, man sieht es später nicht.

Anne

29.5.07 09:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung