Startseite
    Und sonst ...
    Wollsucht
    Kinder, Kinder
    Haus und Hof
    Gartenträume
    Herd und Ofen
    Leseecke
  Über...
  Archiv
  Lieblingsseiten
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/hausundhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wollsucht

Wozu ein freier Vormittag gut ist

Ich habe mich gerade über die englische Kiri-Anleitung hergemacht, zusammen mit dem Englisch-Wörterbuch und einem Bleistift bewaffnet.

Gestern dachte ich noch, dass ich die bestimmt nicht verstehe, aber es ging doch. Nun warte ich noch sehnsüchtiger auf meine Woll-Lieferung ...

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach Anleitungen für ganz kleine Babykleidung (gestrickt und genäht), da gibt es ja auch so tolle Sachen zu entdecken.

Habe mir auch noch einen extra-schönen Ordner angelegt für die ausgedruckten Anleitungen aus dem Internet. Dort finde ich nun auch meine englische Übersetzungshilfe von "Wolle und Design". Wäre doch gelacht, wenn ich nicht Ordnung in den Laden kriegen würde.

Anne

18.5.07 13:33


Wollvirus

So langsam packt mich der Wollvirus wieder. Es kommt bei mir immer in Schüben.

Am letzten Montag wollte ich "nur mal gucken" in einem kleinen, schnuckeligen Wollgeschäft, deren Besitzerin ich noch von früher kenne. Nun, heraus kam ich mit drei vollen Tüten (über 50 Knäule) ! Und das kam so: Das Geschäft schließt leider, leider und die letzte Wolle wurde nun für 1,- Euro pro Knäuel verkauft. Da kann man doch nur zuschlagen, oder? Und der Virus hatte mich wieder.

Meine "Beute":

- ggh, Savanna, hellgrün, 200 g

- ggh, Savanna, etwas dunkleres Grün, 100 g

- ggh, Savanna, anthrazit, 100 g

- ggh, Savanna, lila, 250 g

- ggh, Savanna, flieder, 250 g

- gedifra, Cashmerino, terracotta, 150 g

- gedifra, Cashmerino, grau, 50 g

- gedifra, Cashmerino, hellbraun, 200 g

- gedifra, Capriola, natur-grün-braun-meliert, 350 g

- ggh, Soft-Kid, terracotta, 50 g

- ggh, Soft-Kid, moosgrün, 75 g

- ggh, Soft-Kid, mittelgrün, 25 g

- ggh, Soft-Kid, gelbgrün, 25 g

- Lang, Angel, braunrot, 200 g

- gedifra, Algarve, rosa-natur-flieder-meliert, 200 g

- gedifra, Mexican, rosa-natur-flieder-meliert, 200 g

Macht zusammen: 2425 g !!

 

Zweiter Suchtfaktor: Internet

Gestern war ich im Internet unterwegs auf der Suche nach einer Anleitung für einen Kiri. Immer wieder stieß ich nur auf die englische Anleitung - die aber angeblich nicht so schwierig sein soll *hoffichmal*. Die Anleitung findet man unter www.alltangledup.com .

Die angegebene Wolle von Rowan war mir zu teuer, auch wenn ich den Laden liebe www.wolleunddesign.de . Auf der weiteren Suche bin ich dann auf die Uruwolle gestoßen, die man jetzt auch bequem in Deutschland bestellen kann, nämlich hier: www.woolina.com Ich denke, ich habe viel zu viel bestellt, nämlich 300 g! Leider alles von einer Farbe, darüber habe ich mich im Nachhinein geärgert. Trotzdem, bin schon sehr gespannt auf die Lieferung, die Farbe und die Qualität.

Und da soll einer nicht süchtig werden...

Ich hoffe, bald auch Fotos ohne Schwierigkeiten einstellen zu können, die Batterien laden gerade. Leider stelle ich mich mit dem Bildereinstellen immer ein wenig blond an. Irgendwann klappt es, aber es dauert und dauert bis ich weiß, wie.

Anne

 

18.5.07 10:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung