Startseite
    Und sonst ...
    Wollsucht
    Kinder, Kinder
    Haus und Hof
    Gartenträume
    Herd und Ofen
    Leseecke
  Über...
  Archiv
  Lieblingsseiten
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/hausundhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kinder, Kinder

Schlafmützen

Die innere Uhr der beiden Jungs sind noch total auf Ferien eingestellt. Sie schlafen immer noch.

Naja, eine Woche Ferien haben wir ja auch noch. Aber Richtung Wochenende fangen wir mal an die Uhr wieder auf "normal" umzustellen.

Bin ja mal sehr gespannt, wie es Romi in der Schule gefallen wird!!!

Mai ist sogar noch im Urlaub. Morgen holen wir sie auf Fehmarn ab, wo sie mit der Familie, die wir in Dänemark kennengelernt haben, hingefahren ist. Dann sind wir endlich wieder komplett.

Anne

 

20.8.07 08:49


Schwimmer

Die Kinder waren in den Ferien echt fleißig:

Mai hat Gold geschafft. Wahnsinn, und sie schwimmt so schön.

Romi hat den ersten Seepferdchenkurs gemacht und riesig Spaß daran, abern noch nicht das Abzeichen.

Nic war der Hammer: in der zweiten Woche hat er Seepferdchen geschafft und in der Woche darauf gleich noch Bronze dazu gemacht. Jetzt hat er mich ja: denn mit Bronze dürfen sie für mich alleine ins Schwimmbad - was mir bei Nic noch nicht so behagt. Aber er ist schon vernünftiger geworden, ich denke ich kann mich auf ihn verlassen.

Anne

6.8.07 16:33


Die 19. Woche

hat gestern angefangen.

Ich komme da irgendwie immer noch nicht hinter - mein Gehirn hat da irgendwie ein schwarzes Loch, wenn es um bestimmte Rechnereien geht. Es heißt, ich bin in der 19. Woche, aber heute ist doch 19+1. Müsste ich dann nicht schon in der 20. Woche sein und die 19. Woche ist mit gestern (19+0) abgeschlossen? Irgendwie krause Gedanken *g*, aber was solls.

Das tolle ist, ich meine ab und zu Bewegungen spüren zu können. Das meine ich aber irgendwie schon so zwei Wochen lang, nur konnte das da noch gar nicht so wirklich sein. Mein FA meinte nur grinsend: Man soll ja Frauen nicht widersprechen, aber eigentlich wäre es noch nicht möglich... Aber jetzt ist es möglich. Auf den Tag genau natürlich nicht, aber sie sind jetzt eindeutig da - die Klopfzeichen. Ich freue mich riesig. Wie dankbar kann ich sein, wie habe ich es doch gut.

Muss mich noch mal wiegen und den Bauch messen. Das hier wöchentlich festzuhalten ist doch auch für später interessant. Am besten jetzt gleich - bin dann mal kurz weg - so: 71,9 kg (zu Hause wiege ich immer ein wenig weniger als beim FA) und genau 100 cm Bauchumfang. Ja, der Bauch wächst. Ein tolles Gefühl, ich bin immer so gerne mit Babybauch rumgelaufen.

Letzte Woche ein Kind in der Klasse: "Du hast ja heute dein Baby mitgebracht!" *ggg* Kann ich ja auch schlecht anders machen: morgens kein Baby, nachmittags dann schwanger, oder wie???

Anne

29.5.07 10:30


Hysterisch

Sind hysterische Anfälle mit 10 Jahren normal?

Bei MaiMai sind sie zurzeit wieder an der Tagesordnung. Aus Kleinigkeiten kann sie ganze Elefantenherden machen und kommt dann nur sehr schwer und sehr langsam wieder runter von ihrem Trip. In Gegenwart von Papa oder irgendwo außerhalb des Hauses passiert das nie. Nur bei mir!

Letzter Anlass: Romi packt einen der drei neu gekauften Schlafsäcke aus, da er ihn für die Nacht ausprobieren wollte. MaiMai flippt aus, total von der Rolle, Papa hätte gesagt, wir dürften die auf keinen Fall auspacken, die sind nur dafür, wenn wir woanders oder im Zelt schlafen. Ich es aber erlaubt. MaiMai flippt noch mehr aus. Schreien, Heulen, Toben, Nach-Luft-Schnappen, halt völliges Durchdrehen. Die beiden Jungs sind genervt von ihrem Anfall, ich auch, schaukeln sich gegenseitig hoch, bis der Laden kurz vor dem Explodieren ist. GRRRRR.

Anne

29.5.07 09:06


Üben, üben, üben

Morgen naht die Klavierstunde für Nic bei Opa. Die letzte war vor knapp 14 Tagen und seitdem haben wir so gut wie nicht - seien wir ehrlich - seitdem haben wir noch gar nicht geübt.  

Das mussten wir schnell ändern und wenigstens jetzt noch das Beste rausholen. Man gut, er ist so musikalisch und fasst echt schnell auf. Außerdem lieben er und Opa sich sehr. Wird schon ....

So komme ich wenigstens auch mal wieder dazu, Klavier zu spielen.

Gleich geht´s fürihn noch zum Chor. Das macht er auch gerne. Nur die Fahrerei nervt daran (18 km hin - 18 km zurück), zum Glück wechseln wir uns dabei ab. Aber heute bin glaub ich ich dran. Schade.

Anne

18.5.07 13:49





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung